Buchkunstwelten neueste Ausgabe

Ausgabe 05/2023 "Der Tanz".

„Der Tanz“.

Wieder konnte ich ein neues Werk vollenden. Das Thema Tanz beschäftigt mich, seit ich tanzen gelernt habe. Musikalische Poesie in Bewegung umzusetzen, ist das Faszinierende am Tanz. Wer tanzt, muss ganz im Jetzt sein. Nur so ist die Verschmelzung und Hingabe an die Musik möglich.

Der Tanz ermöglicht es, jede Erfahrung des Menschen wiederzugeben, d.h. in Bewegung umzusetzen.

Gerd J. Wunderer

Mehr zum und über das neue Künstlerbuch lesen Sie wie immer im kostenlosen Magazin "Buchkunstwelten" (kostenloser Download).

Link: Download der kostenlosen Zeitschrift "Buchkunstwelten"

Link: Zur Mailadresse

 

 

Ausgabe 03/2023 "Die Barke des Lebens".

„Die Barke des Lebens“.

Es war ein Besuch in der Hafenstadt Genua, der mich auf die Idee brachte, ein Künstlerbuch mit dem Titel "Die Barke des Lebens" zu gestalten.
Die zündende Idee kam mir in einem Café in der Via Garibaldi. Dort hing in einem Nebenraum eine kleine Barke aus Messing. Diese Arbeit gab mir die Inspiration für den neuen Buchtitel. Das Leben in all seinen Höhen und Tiefen wurde immer wieder als Reise definiert, in meinem Fall als Seereise.

Mehr zum und über das neue Künstlerbuch lesen Sie wie immer im kostenlosen Magazin "Buchkunstwelten" (kostenloser Download). 
Link: Download der kostenlosen Zeitschrift "Buchkunstwelten"
Link: Zur Mailadresse

Weitere Ausgaben von Buchkunstwelten unter Downloads

 

Ausgabe 02/2023 "Sehnsucht nach dem Frühling".

„Sehnsucht nach dem Frühling“.

Es ist wieder soweit, ein neues Künstlerbuch ist in meinem Atelier entstanden.

Es ist ein Symbol für den kommenden Frühling geworden. Es beinhaltet das sehnsüchtige Warten auf die ersten Frühlingsboten. Das sind die ersten Blumen, die sich ihren Weg durch die Schneedecke bahnen, die ersten Insekten, die durch die Luft fliegen, die Zugvögel, die wieder nach Norden fliegen, denn sie alle spüren die Veränderung viel früher als wir. Sie spüren, dass es wieder aufwärts geht. Was für eine Hoffnung für uns Menschen und für die ganze Natur.

Mehr zum und über das neue Künstlerbuch lesen Sie wie immer im kostenlosen Magazin "Buchkunstwelten" (kostenloser Download). 

Link: Download der kostenlosen Zeitschrift "Buchkunstwelten"

Link: Zur Mailadresse

Weitere Ausgaben von Buchkunstwelten unter Downloads

Ausgabe 01/2023 "Lebenslinien * Franziska de Paly * 1879 - 1964"

„Lebenslinien – Franziska de Paly – 1879-1964“.

Wieder ist ein umfangreiches, künstlerisches Werk zum endgültigen Abschluss gekommen. Mitte Juni 2022 hatte ich die Idee, mich mit dem spannenden Leben meiner Großmutter zu beschäftigen. Diese Auseinandersetzung führte mich dazu, ihr Leben Jahr für Jahr zu betrachten und in das jeweilige politische Umfeld zu stellen, bzw. welche Erfindungen und Entdeckungen in dieser Zeit gemacht wurden.

Während der künstlerischen Arbeit kristallisierte sich neben dem Künstlerbuch und dem Film zum Buch, noch eine ganz andere, ganz neue, besondere Idee heraus. Ich wollte eine ganz andere künstlerische Dimension aufgreifen. Papierskulpturen sollten die Basis für einen Film in Form einer konzertanten, digitalen Oper werden, arrangiert in einem modernen Papiertheater. Grundlage für die Handlung und das Bühnenbild ist das entstandene Künstlerbuch Lebenslinien. Das durch die Umsetzung in Papierskulpturen auch dreidimensional erlebbar wird.

Der Titel meines neuen Künstlerbuches lautet: „Lebenslinien – Franziska de Paly – 1879-1964“.

 

Link: Download der kostenlosen Zeitschrift "Buchkunstwelten"

Link: Zur Mailadresse

Weitere Ausgaben von Buchkunstwelten unter Downloads

 

Ausgabe 03/2022 "Menschengesang"

Menschengesang
 

Menschengesang


„Menschengesang“, ist mein neues Künstlerbuch. 

Warum singt der Mensch? Dies ist die Ausgangsfrage für mein neues Künstlerbuch „Menschengesang“.
Mit meiner künstlerischen Arbeit habe ich versucht, mich dieser Frage zu nähern. Die Antworten sind wahrscheinlich so unterschiedlich, wie es Menschen gibt. Manche gleichen sich fast. Trotzdem bewegt der menschliche Gesang die Herzen der Interpreten ebenso wie die der Zuhörer.

Gehen Sie mit mir ein Stück weit diesen Weg in das Reich der Musik.

Link: Download der kostenlosen Zeitschrift "Buchkunstwelten"

Link: Zur Mailadresse

Weitere Ausgaben von Buchkunstwelten unter Downloads

 
Ausgabe 03/2022 „La Danza“.

La Danza


La Danza

„La Danza“, der Tanz, das ist der Titel meines neuen Künstlerbuches. „La Danza“ erinnert mich an eine Bar in Baveno, die früher direkt am Ufer des Lago Maggiore gelegen war. 
Meine Frau und ich haben dort sehr leidenschaftlich getanzt und das Lichterspiel auf den Wellen des Sees genossen.

Lassen Sie sich ein auf ein Buch des Tanzes.

Link: Download der kostenlosen Zeitschrift "Buchkunstwelten"

Link: Zur Mailadresse

Weitere Ausgaben von Buchkunstwelten unter Downloads